Über Uns - Chronik

1892

Wurde die Schuhbranche in der Familie Braun zum erstenmal erwähnt, damals noch in der Marktstraße bei der Kirche.

1903

Kaufte Friedrich Braun 3 das Gebäude " Grüner Baum " Ecke Stuttgarterstraße Marktstraße und richtete hier seine Schuhwerkstat ein.

1919

Übernahm Friedrich Braun 2 das Geschäft von seinem Vater. Neben Schuhherstellung und Reperatur war die Landwirtschaft das zweite Standbein wie bei vielen Familien.

1957

Wurde das Eckhaus Grüner Baum umgebaut und erweitert, es wurde ein Verkaufsladen - mit Schaufenster - für Schuhe eingerichtet.

1959

Übernahm Friedrich Braun die Werkstatt von seinem Vater.

1962

Übernahm Friedrich Braun von seinem Vater das Schuhgeschäft.

1965

Wurde der Nord - West Ring Einkaufsgenossenschaft beigetreten, ( damals noch Ring Schuh ) was sich im Handling der Warenbeschaffung positiv auswirkte.

1968

Wurde das angrenzende Haus in der Marktstraße 44 dazu gekauft und in den folgenden Jahren 1971 - 1972 der Neubau fertig gestellt.

1972

Stetige Sortimentserweiterung und Vorwahlsystem benötigten mehr Platz und so wurde am 4. Oktober die Eröffnung im Neubau in der Marktstraße gefeiert.

1984

Tochter Anette begann ihre Lehre im elterlichen Schuhgeschäft.

1986

Sohn Jürgen begann seine Lehre im elterlichen Schuhgeschäft.

1992

Feierte das Familienunternehmen sein 100 jähriges Firmenjubiläum.

1995

Wurde das Geschäft umgebaut und renoviert und der Verkaufsraum auf 100 qm erweitert.

1997

Einführung eines Warenwirtschaftsprogramms

1998

Übernahm Jürgen Braun das Geschäft von seinem Vater.

2002

Fusion der Nord - West - Ring mt der Ariston zu der grössten Schuh - Einkaufsgenossenschaft Europas mit ca. 4000 Geschäften in Europa.

2007

Ab August wurde das Schuh-Geschäft ( ehemals  Fa. Dieterle )  in Illingen als Filiale geführt.

2009

Ab September Zusammenschluss mit dem bestehenden Schuhgeschäft in Maulbronn.

 

 

 

Aktuelles

Unsere Tel. Nr. für Knittlingen

07043  930434

Unsere Tel. Nr. für

Illingen 

07042   9118430